Vorteile von Celitement

Celitement ist ein völlig neues Bindemittelkonzept mit zahlreichen technologischen Vorteilen.

In der Praxis steht es aber im Wettbewerb mit einem seit über 150 Jahren extrem erfolgreichen und im Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbaren Produkt, dem Portlandzement. Dies ist eine erhebliche Markteintrittsbarriere für alle neuartigen hydraulischen Bindemittelkonzepte.

Aus diesem Grund haben wir in der Entwicklung versucht, neben der ökologischen Komponente, den bestmöglichen Zusatznutzen ("added value") für die unterschiedlichen Anwendungsfelder herauszuarbeiten. Viele Ideen und Konzepte stehen erst am Anfang der praktischen Erprobung. Aber schon jetzt zeigt sich, dass in vielen Fällen die interessanten Eigenschaften den Einsatz von Celitementen in vielen Applikationen auch wirtschaftlich vorteilhaft machen können.

.....auf der Seite „Vorteile - Übersicht“ erfahren Sie mehr!

Vorteile
Vergleich Pflastersteine mit Celitement und mit Portlandzement