Die Celitement GmbH spricht von sog. „Innovatoren“ mit denen man zusammenarbeitet. Wie wird man ein Innovator und wie viele gibt es davon?

Als Innovatoren bezeichnen wir Kooperationspartner die Celitemente entweder in ihren jeweiligen Anwendungsfeldern testen oder wichtige Maschinen- Anlagen- oder Analysentechnik beisteuern können. Die meisten Innovatoren arbeiten im Rahmen von NDA´s mit uns zusammen. Entweder sind Innovatoren mit dem Wunsch nach Probematerial auf uns zugekommen oder wir haben gezielt potentielle Innovatoren angesprochen von denen wir glauben, dass Sie mit Ihrem Wissen die Entwicklung zur Marktreife voranbringen können. Diese Zusammenarbeit muss vertrauensvoll und auf einer gewissen gegenseitigen Offenheit basieren um erfolgreich zu sein. Wir müssen über stoffliche und rezeptive Probleme informiert werden um Lösungsansätze anbieten zu können. Dazu geben wir auch stoffliche Details preis, damit die Innovatoren nicht alle Grundlagen selbst erarbeiten müssen.

Kann man Celitement in Kleinmengen für Messen oder Versuche bereits kaufen?

Nein, wir verkaufen Celitemente nicht. Wir geben aber Probematerial für Laborversuche ab. Die Abgabemengen lassen sich derzeit grob in vier Klassen einteilen: Kleinste Mengen (<5kg), kleine Mengen (5-20 kg), mittlere Mengen (20-250kg) und selten auch große Mengen (250-1.500kg). Bei Interesse wenden sie sich bitte an die auf der Homepage angegeben Kontakte.

Kann man Celitement Musterproben oder Testmaterial erhalten, wenn ja in welchen Mengen?

Wir geben Probematerial an ausgewählte Innovatoren ab. In den allermeisten Fällen unter einer Vertraulichkeitsvereinbarung (VTV bzw. NDA). Aufgrund der derzeit noch beschränkten Produktionskapazität der Pilotanlage geben wir üblicherweise Mengen zwischen 50-250 kg ab und nur in Sonderfällen auch im Bereich von 800-1.000kg.

Wie kann ich Celitement Proben erhalten um diese um Rahmen von universitären Forschungsprojekten zu untersuchen oder zu testen?

Auch für nicht kommerzielle Anwendungsversuche stellen wir Versuchsmaterial zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu einfach an die, auf der Homepage angegebenen, Kontakte. Wir prüfen jede Anfrage und antworten so zeitnah wie möglich.

Wieviel Probe- bzw. Testmaterialmenge stellt die Celitement GmbH derzeit maximal für Versuche zur Verfügung?

Für eine erst Beprobung mit Celitement sollten normalerweise wenige Kilogramm ausreichend sein. Die üblichen Abgabemengen für erste Laborversuche bei Innovatoren liegen im Bereich zwischen 10-30 kg. Verlaufen die ersten Versuche vielversprechend, stellen wir gerne auch größere Produktmuster zur Verfügung. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir bei der Gesamtmenge an Mustermaterial begrenzt sind.

« Zurück zur Übersicht